//
du liest...
Uncategorized

Reise in die Schweiz – Teil 2


Waehrend meinem Aufenthalt in der Schweiz bewegte ich mich vorallem zu Fuss und mit der Bahn. Eine Freundin lud mich zu einem Tagesausflug durch die Schweiz ein. Die Reise begann in Lyss, vonwo wir per Zug nach Bern und Brig fuhren. Nach einer Stadtbesichtigung (Foto oben links) ging es per Privatbahn durchs Goms nach Disentis (Foto mitte links), wo wir eine Mittagspause machten. Nach einem koestlichen Essen hoerten wir Glocken laeuten, die immer naeher kamen. In kurzer Zeit leerte sich das Restaurant, als jemand rief, dass es einen Alpabzug gibt (Foto oben rechts). Die zeitliche Koordinierung haette nicht besser sein koennen. Ich hoere die Glocken immer noch laeuten.

In Chur hielten wir noch einmal fuer einen Stadtbummel an (die restlichen zwei Bilder). Von Chur ging es weiter zurueck in die Westschweiz. Es war ein wunderschoener Tag mit vielen neuen Eindruecken und toller Begleitung.

Über Corinne Moor

1997 verliess ich Arosa, Schweiz, um mit Sam Glauser einen Bauernbetrieb im Westen Kanadas zu bewirtschaften. Scottswood ist ein Weiler, 26 km von Fairview, Alberta, entfernt. Wir halten Schafe, Ziegen, Kühe, Pferde, Hühner und Kanninchen. Hunde und Katzen gehoeren natuerlich auch dazu. Von unserem grossen Garten ernaehren wir uns das ganze Jahr. Das Bauernhaus wurde 1931 gebaut und war von 1960 bis 1996 nicht bewohnt, wurde darum nie am Netzstrom angeschlossen. Da der Anschluss heutzutage sehr teuer ist, wird der Strom mit Solarzellen produziert. Im Frühjahr 2008 konnten wir ein Solargeschäft kaufen, das wir von zu Hause betreiben. Zusätzlich habe ich eine Teilzeitarbeit in Fairveiw.

Diskussionen

Es gibt noch keine Kommentare.

Hinterlasse einen Kommentar